Vorteile Urlaub ChiemseeBauern
  • Almwanderung Lagerfeuerabend Schlafen im Baumzelt
  • Kräuterpädagogin Gabi Buchöster Familienurlaub am Daxlberg
  • Tiere Bauernhoferlebnis Brötchenservice Bergstüberl
  • Daxlberger Hof

    Daxlberger Hof

    Daxlberger Straße 8
    83313 Siegsdorf

    08662 9264

    Bergbauernhof in Alleinlage mit Bergpanorama

    Mit dem Ferienparadies Daxlberger Hof haben Gabi und Theo Buchöster ihren Traum verwirklicht, einen Wohlfühlort für einen Familienurlaub zu schaffen, an dem sich Luxus und Gemütlichkeit treffen. Hier, zwischen den Chiemgauer Alpen und dem Chiemsee, liegt ihr Ferienhof mit seinen sechs 5-Sterne-Ferienwohnungen, in traumhafter Alleinlage mit herrlichem Bergblick.

    Schmankerl-Kastl Kaiserschmarrn-Essen Käse Quark mit Wiesenkräutern

    Gabi und Theo Buchöster

    Wir heißen dich herzlich willkommen auf dem Daxlberger Hof! Gerne laden wir dich ein, einen Urlaub mit der Familie zu erleben, der spannend und erholsam ist, und einfach alle glücklich macht. Mit vielen Tieren und Naturerlebnissen bringen wir Kinderaugen zum Strahlen und allen den Bauernhofalltag und das Landleben näher.

    Von Herzen willkommen auf diesem herrlichen Fleckchen Heimat!

    Gabi und Theo Buchöster

    Ziegenpeter

    ECHTE Erlebnisse am Daxlberger Hof

    Familienzeit & spannende Naturerlebnisse

    Die Kräuter und den Wald kennen lernen, Tiere versorgen und den natürlichen Kreislauf der Natur erleben. Wir lieben es, dieses einzigartige, echte Bauernhoferlebnis für die Kinder spürbar zu machen. Hier können Familien in eine erholsame, naturverbundene und nachhaltige Lebensweise eintauchen oder spannende Bauernhofabenteuer erleben.

    Bambini Stalldiplom Mithilfe bei der Stallarbeit Alleinlage Chiemgau

    Tiererlebnis am Daxlberg

    Wer gerne beim Füttern der Tiere mithilft, mit Schäfchen und Hasen kuschelt, auf dem Pony reitet oder auf dem Traktor mitfährt, der ist am Daxlberger Hof genau richtig. Kleine Bäuerinnen und Bauern haben beim Bambini Stalldiplom viel Spaß – die Kinder sind hier im Paradies! 

    Die Geheimnisse der Kräuter kennen lernen

    Mit Bäuerin Gabi kannst du viele Garten- und Wildkräuter kennen lernen. Sie zeigt dir, welche Pflanzen und Blumen essbar sind. Wer möchte, kann sein dazu neu erworbenes Wissen gleich spielerisch beweisen, denn am Daxlberger Hof gibt es sogar ein Kräuterhexendiplom.
    Semmeln backen Kräuterkosmetik Plätzchen Pizza backen Indoor-Spielbereich

    Unsere Gäste erzählen

    WAS wir bei EUCH erlebt haben

    Wir waren bei den ChiemseeBauern - auf dem Daxlberger Hof ... Jedes Jahr aufs Neue freuen wir uns, dort zwei Wochen der Sommerferien verbringen zu können, mit allem was wir lieb gewonnen haben. Und jedes Jahr kommt noch etwas anderes hinzu, ... Die Ferienwohnungen sind liebevoll eingerichtet und  bestens ausgestattet. Wir vermissen dort nichts! Jede Wohnung verfügt über einen Balkon oder einen Außensitzplatz. 

    Wir vier aus der Glockenblume verreist als Familie

    Urlaubsanfrage

    Gabi und Theo Buchöster
    Deine Gastgeber Gabi und Theo Buchöster


    Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
    Anreise . .
    Abreise . .