Vorteile Urlaub ChiemseeBauern
Familienurlaub ChiemseeBauern Indianer Heuboden Kinderspielwald indoor Bauernhofarena Hof-Cafeteria Infrarot-Vitaloase Klangtherapie Aromatherapie Farbtherapie Grillhäuschen Hängematte
Esterer Hof

Esterer Hof

Esterer 1
83370 Seeon

0151 58745341

Bauernhofurlaub in seiner schönsten Form

Am Esterer Hof erlebst du echten Bauernhofurlaub in der heimeligen Atmosphäre eines kinderfreundlichen und gepflegten Bauernhofs in herrlicher Alleinlage am Chiemsee, einem der schönsten Flecken Bayerns. Rund um die fünf exklusiven 5-Sterne-Ferienwohnungen zum Wohlfühlen mit Naturholzmöbeln vom Dorfschreiner erwarten dich viele Tiere zum Anfassen und viel Platz für die Kinder.

Hoftiere Ponys Schweine Hühner Heuboden Tarzanschaukel Kutschfahrten Ponytouren

Familie Ober und Wolferstetter

Wir, Hans & Maria mit unserer Tochter Vroni und ihrem Mann Hannes, sind Bauern und Gastgeber aus Leidenschaft: Wir möchten Familien glücklich machen und ihnen das echte Bauernhofleben im Chiemgau zeigen. Dazu stecken wir täglich unser ganzes Herzblut in das Urlaubserlebnis unserer Gäste. Verbringt eure ganz besondere Familienzeit bei uns – wir freuen uns auf auch!

Herzlich willkommen auf dem Esterer Hof!

Maria & Hans Ober und 
Vroni & Hannes Wolferstetter

Glücksschwein

ECHTE Erlebnisse am Esterer Hof

Familienzeit & gemeinsame Aktionen

Der Esterer Hof ist ein Paradies für Kinder: Inmitten der Natur bietet er In- und Outdoor unzählige Möglichkeiten, um zu spielen und echte Abenteuer zu erleben. Gleichzeitig ermöglicht die ruhige Alleinlage fernab von Straßen viel Bewegungsfreiheit und jede Menge Platz. So können auch die Eltern ihre Auszeit in vollen Zügen genießen und sich entspannt im idyllischen Bauerngarten oder dem kleinen Hofcafé zurücklehnen.

Erlebnisgartenanlage Kinderplanschbecken Ausflugsziele

Tiere und mehr erleben

Ein abendliches Highlight ist der Treffpunkt im Stall: Bauer Hans begleitet die Kinder zu den Tieren und jedes Kind darf sie füttern, seine Tierfreunde streicheln und den Ponys gute Nacht sagen. Auf dem Esterer Hof können die Kinder kleine Aufgaben übernehmen, sich um die Tiere kümmern, gemeinsam Lieder singen oder im Traktor mitfahren. Bauer Hans geht einfühlsam auf die Kinder ein und ist mit viel Spaß euer Gastgeber. 

Bauernhof-Erlebnisse
mit Bauer Hans

Mit Bauer Hans können die kleinen (und großen) Gäste das Landleben so gut kennen lernen, wie es nur auf einem bewirtschafteten Bauernhof möglich ist: Die Tiere im Stall, die Arbeit auf dem Hof und spannende Bauernhof-Geschichten sorgen so jeden Tag für unvergessliche Erlebnisse! 
Indianer Heuboden Ziege Kater Minishetty Kühe Hasen Minischweine

Unsere Gäste erzählen

WAS wir bei EUCH erlebt haben

Wir waren bei den ChiemseeBauern - auf dem Esterer Hof, nachdem wir auf der Suche nach einem schönen und kinderfreundlichen Bauerhof waren. Hier wurden unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Sogar für unseren "Großen" mit 11 Jahren war das Angebot noch attraktiv. Bäuerin Maria und Bauer Hans sind unglaublich herzliche Gastgeber. Man merkt und sieht in jeder Ecke vom Hof, mit wie viel Freude und Engagement sie den Hof führen.

Nadine

Urlaubsanfrage

Familie Ober
Deine Gastgeber Maria und Hans Ober


Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Teile deine schönsten Momente

@die ChiemseeBauern

Freie Termine Anfragen